Da es unserer Schule sehr am Herzen liegt, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler bei uns wohl fühlen, ist eine gut funktionierende Klassengemeinschaft ein wichtiger Faktor. Um gerade die ersten Orientierungsjahre zu erleichtern und um ein gutes Klassen- und Gemeinschaftsgefühl zu fördern, arbeitet das Gymnasium der Stadt Meschede eng mit der Offenen Tür Meschede zusammen und nimmt im Rahmen des Projektes „Super Klasse Plus“ regelmäßig an den Projekttagen „Gemeinsam sind wir Klasse“ teil.

„Der Projekttag trägt dazu bei, in der Klasse positive Umgangsformen einzuüben, die soziale Wahrnehmung zu verbessern, Toleranz und Vertrauen untereinander aufzubauen, miteinander zu kooperieren und mit Konflikten besser umzugehen.“

Am 10. Februar war die Klasse 6b zum 2. Mal während ihrer Zeit an unserer Schule für einen Tag in der OT und hat auf spielerische Art und Weise ihre bereits gute Klassengemeinschaft noch mehr gefördert. Denn um unterschiedliche Aufgaben meistern zu können, mussten die Schülerinnen und Schüler sich gut absprechen, gemeinsam Taktiken entwickeln, einander zuhören und sich auf den anderen verlassen können. Die Freude, als eine schwierige Aufgabe dann mit Bravur als Team gelöst wurde, war bei allen groß.

2017ot 01
2017ot 02
2017ot 03
2017ot 04
2017ot 05
2017ot 06


Login