Die Schüler und Schülerinnen der MINT-AG „ Experimente für die Kleinen" hatten für den 17. Juni die Klasse 2c (Igelklasse) der Grundschule Unter dem Regenbogen zu einem Experimentiertag unter dem Motto „Erde und Mond in unserem Sonnensystem" in das Gymnasium der Stadt Meschede eingeladen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde im Physikraum hatten die Grundschüler die Möglichkeit, an neun Stationen verschiedene Experimente durchzuführen. Alle waren fasziniert und beim Experimentieren oft nicht mehr zu bremsen. Betreut und angeleitet wurden die kleinen Forscher von insgesamt zehn Achtklässlern. In Vorbereitung auf den Grundschulbesuch hatten die Schüler der MINT-AG nach ihrem Interesse unterschiedliche Versuche getestet und sich mithilfe weiterer Materialien Hintergrundwissen angeeignet.

Frau Blome als betreuende Lehrkraft der MINT-AG und Frau Weber, Klassenlehrerin der Igelklasse, waren begeistert, wie engagiert die Jugendlichen die Kinder bei den Versuchen betreuten bzw. wie viel Spaß die Kleinen während der Aktion hatten. Für die Zukunft wurden daher weitere gemeinsame Experimentiertage der beiden Schulen vereinbart.

2015mintregenbogen 01
2015mintregenbogen 02
2015mintregenbogen 03
2015mintregenbogen 04
2015mintregenbogen 05
2015mintregenbogen 06
2015mintregenbogen 07
2015mintregenbogen 08
2015mintregenbogen 09
2015mintregenbogen 10
2015mintregenbogen 11
2015mintregenbogen 12
2015mintregenbogen 13
2015mintregenbogen 14
2015mintregenbogen 15
2015mintregenbogen 16
2015mintregenbogen 17
2015mintregenbogen 18
2015mintregenbogen 19
2015mintregenbogen 20
2015mintregenbogen 21
2015mintregenbogen 22


  • Was ist MINT?

    Was ist MINT?

    Hier gibt es die Infos zur MINT-Klasse Weiter
  • 1
  • Was ist SPRINT?

    Was ist SPRINT?

    Hier gibt es die Infos zur SPRINT-Klasse Weiter
  • 1

Login