Basar

… und so auch in diesem Jahr fand am Tag der offenen Tür der Weihnachtsbasar statt. Zum achten Mal stellten wir uns im Vorfeld die Frage, ob wir die Energie, die Kraft und die Zeit haben, neben all den anderen Verpflichtungen große und kleine Kostbarkeiten vorzubereiten, die Eltern- und Schülerschaft um Mithilfe zu bitten, abgegebene Schönheiten zu bepreisen, Verkaufsstände aufzubauen sowie den Verkauf am großen Tag zu übernehmen.

Alle Jahre wieder und so auch in diesem Jahr entschieden wir uns mit Freude dafür, den Weihnachtsbasar durchzuführen. Eltern, Schüler*Innen und wir Organisatoren gingen ans Werk und schufen allerhand Schönes: Kerzentüten, Täschchen, Körnerkissen, Marmeladen und weitere Leckereien, Seifen, Schmuck, Kerzen und Kerzenständer, Anhänger, Karten, Kränze, Vasen und vieles mehr.

Alle Jahre wieder und so auch in diesem Jahr wurde der Basar ein Erfolg: Eltern und Kinder, die sich am Tag der offenen Tür die Schule anschauten, Schüler*Innen und Lehrkräfte, die geholfen haben, die Schule an diesem Tage zu präsentieren, sowie Besucher, die extra zum Basar gekommen sind, kauften viele der angebotenen Kostbarkeiten. Wie in jedem Jahr haben die Lehrkräfte, die an diesem Tag keine Zeit für einen Bummel über den Basar hatten, auch in diesem Jahr die Chance genutzt, auf einem aus den Überbleibseln eigens für sie im Lehrerzimmer aufgebauten Miniweihnachtsbasar Geschenke zu erstehen und so die großartige Sache finanziell zu unterstützen… z.T. auch durch den Kauf der von ihnen selbst hergestellten Mandeln oder Basteleien ☺

Vielen lieben Dank an alle, die den Basar auch in diesem Jahr wieder durch wunderbare Spenden und ihren Einkauf unterstützt haben, denn… (jetzt zum Wichtigsten ☺)

… Alle Jahre wieder und so auch in diesem Jahr gehen die Einnahmen des Basars zu einem Teil zu Gunsten unserer Schülerschaft und zum anderen zu Händen eines wohltätigen Zwecks. In diesem Jahr freute sich das Lächelwerk Schmallenberg über eine Spendensumme in Höhe von 1200 Euro. Diese Organisation unterstützt auf vielfältige Weise Familien, die schwere Schicksalsschläge ertragen müssen oder sozial benachteiligt sind. Wir freuen uns sehr, dass wir Dank Ihrer und eurer vielfältigen Unterstützung einen kleinen Beitrag zu der großartigen Arbeit des Lächelwerks leisten können.

Das Organisationsteam des Weihnachtsbasars

Sabine Schellmann, Anja Schäffer und Carolin Jaschke